Home Kurse
Unsere Kurse sind für den Körper, den Geist und die Seele

In ruhiger entspannter Atmosphäre bieten wir diverse Kurse für Yoga, Pilates, Meditation, ThaiChi ChiGong uvm. an.

Unsere Kurse richten sich an alle Menschen, die es geniessen sich zu bewegen, den Körper zu dehnen und zu stärken. Bei uns kannst du deinen Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen und deinen eigenen individuellen Bedürfnissen anpassen.

Es gibt so viele Gründe, warum man sich für den einen oder anderen Kurs interessiert, sei das nun Yoga, Pilates, ThaiChi ChiGong oder Meditation. Für uns ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und es dir nach der Stunde richtig gut geht. 

Schau herein, absolviere eine Schnupperstunde nach deiner Wahl oder buche auf unsere Homepage  Roomandmove deinen Wunschkurs.





Jederzeit
Pilates mit Daniele Early Bird um 07.00 bis 08.00 Uhr

Pilates für ALLE mit Daniele Early Bird Montag Morgen um 07.00 bis 8.00 Uhr.

Was gibt es schöneres früh um 7.00 Uhr in die Woche zu starten.

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den gesamten Körper und richtet sich daher sowohl an junge als auch an ältere Personen. Egal ob Trainingserfahren oder Unerfahren, Männer oder Frauen, Pilates richtet sich an alle und ist individuell dosierbar.


Pilates mit Daniele Classical Montag 08.30 - 09.30 Uhr

Pilates für ALLE mit Daniele

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den gesamten Körper und richtet sich daher sowohl an als auch an ältere Personen. Egal ob Trainingserfahren oder Unerfahren, Männer oder Frauen, Pilates richtet sich an alle und ist individuell dosierbar.

Esthis Balance-Akt Yogastunde, mit oder ohne Yogaboard, du wählst selber! Zeit 10.00 - 11.00

Vielleicht hast du schon davon gehört oder etwas darüber gelesen? Wir bieten es an! Eine Yogaboardstunde!

Zur Zeit haben wir 5 Yogaboards. Du kannst selber wählen, wie du die Stunde erleben möchtest, auf dem Board oder auf der Matte! Komm und probiere es aus!

Esthis Geniess-Yoga Zeit: 17.00 - 18.00 Uhr

Die Balance im Fluss deiner Atmung und deines Köpers führen dich zu einem völlig neuen Körpergefühl. Deinem Körper geht es mit der Zeit immer besser, dein Geist lässt sich besser auf bestimmte Dinge fokussieren. Deine Abwehrkräfte nehmen zu, und es wird dir immer besser gehen.

In dieser Stunde braucht es keine Yogavorkenntnisse, denn es ist eher eine ruhiger Yogastunde ein Mix aus Körperwahrnehmung und Entspannung.

der Kurs findet ab 3 Personen statt!

Patricia Montags Yoga Zeit: 18.15 - 19.15
Yoga für deinen Körper. Einfach mal länger ausatmen.

Stabilität, Koordination, Kraft und Balance, wertvolle Pfeiler für deinen Körper und Kopf. Egal, wo du gerade stehst. Erfahre den Moment. Im Fluss sein mit Körperübungen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama) im Hier und Jetzt. Ohne Anspannung und in deinem Rhythmus.

Wir begleiten dich durch die verschiedenen Yoga Stile von kraftvoll, witzig bis hin zu klassischem traditionellen Yoga.
Patricia Beginners/Anfänger Class Zeit: 18.00 - 19.00
Yoga für Deinen Körper. Einfach mal länger ausatmen.
Erfahre den Moment, mit sanften Körperübungen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama). Erlebe das Hier und Jetzt. Wir legen grossen Wert auf die korrekte Stellung, Haltung deines Körpers.

Der Anfängerkurs eignet sich für alle, die noch keine Yoga Erfahrung haben oder auch als Wiederholung für Yoginis. In diesem Kurs arbeiten wir an den Stellungen, Bein, Fuss und Haltung. Stabilität aus der Mitte, Balance und Kraft. Jeder Mensch ist einzigartig.
Esthis Yogastunde am Abend im fliessendem Vinyasa Stil Zeit: 19.00 - 20.00

Yoga für Körper, Geist und Seele, Yoga im Fluss der Atmung.

Geniesse eine Yogastunde, in der du nochmals ein wenig gefordert wirst, aber auch die Entspannung nicht zu kurz kommt.


Patricia Dienstags Yoga Zeit: 19.15 - 20.15
Yoga für deinen Körper. Einfach mal länger ausatmen.

Stabilität, Koordination, Kraft und Balance, wertvolle Pfeiler für deinen Körper und Kopf. Egal, wo du gerade stehtst. Erfahre den Moment. Im Fluss sein mit Körperübungen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama) im Hier und Jetzt. Ohne Anspannung und in deinem Rhythmus.

Wir begleiten dich durch die verschiedenen Yoga Stile von kraftvoll, witzig bis hin zu klassischem traditionellen Yoga.
Esthis Morning Yoga Flow Zeit 09.00 - 10.00

In dieser Morning Yoga Flow Stunde, verbinde ich Yoga Asanas mit ein paar ThaiChi ChiGong Einheiten. Alles soll im Fluss sein, dein Körper, dein Geist und deine eigenen Energien.  

Nach dieser Stunde startest du völlig gelassen und easy in den Tag.

Diese Stunde richtet sich auch an ältere Menschen!

Esthis Yoga Zeit 17.45 - 18.45

Eine Yogastunde welche dich vom  Denken ins Fühlen bringt!

Eine schöne Mischung eines klassischen Vinyasa-Flows welcher kräftigt und dehnt und über die Atmung ins Fühlen bringt!

Eine schöne Yogastunde wo du keine Vorkenntnisse brauchst! 


 

Esthis YogaMen Stunde Zeit 19.00 - 20.00

Viele Männer belächeln Yoga, obwohl sie es noch nie ausprobiert haben.

Aber sobald "Mann" es versucht hat, macht er eine interessante, tolle Erfahrung und kommt meistens nicht mehr vom Yoga los!

Denn Yoga tut auch den Männern gut!

Yoga mit Jasmin 18.00 - 19.00 Uhr

Eine Yogastunde in der der Fokus auf der Balance zwischen Entspannung und Kräftigung liegt, dabei wird auch die Atmung bewusst eingesetzt.

Vinyasa Yoga with Nhoon 19.15 - 20.15 Uhr

Vinyasa Yoga with Nhoon

all Levels for men and women!

Eine Vinyasa Yogastunde in englischer Sprache

Beginn ab Mitte August 19


Yoga am Freitag von 17.00 bis 18.00 Uhr

Am Freitag zwischen 17.00 - 18.00 Uhr findet neu eine Yogastunde statt.

Keine Verpflichtung, kein Abo, du bezahlst vor Ort CHF 22.00 und geniesst.

Da wir nicht unendlich viele Plätze haben, bitte um eine Voranmeldung!

Auch Männer sind herzlich willkommen!

SMS oder Mail

Patricia Silent Class - Meditation Freitag Zeit: 18.00 - 18.45
,Absolute Stille, keine Gespräche, nur gerade die umliegenden Geräusche und dein Atem. Das ist Silent Meditation. Starte mit mehr Gelassenheit und Ruhe in das Wochenende. Relax! Genau richtig, um in das Wochenende zu starten!

ab: 2 TN
Diese Stunde hat Sommerpause!
Hatha-Yoga mit Paloma Freitag 20.15 - 21.15 Uhr
Im Hatha Yoga wird er Körper als Werkzeug für die Entdeckung und Erforschung des eigenen Inneren verwendet. Ziel der Hatha Yoga Praxis ist es, durch die Reinigung des eigenen Körpers und Geistes zu inneren Ruhe und Ausgeglichenheit zu gelangen.
Kundalini Yoga

Rebirthing. Eine ganz besondere Yogastunde!

Yoga und Gong sind Jahrhunderte alte Wissenschaften. Vereint haben sie ein besonders tiefe Wirkung und Befreiung von alten Verhaltensmustern, die uns daran hindern, glücklich und gesund zu sein.

Die Stunde beinhaltet Körperübungen, Atemtechniken, Mantras sowie Tiefenentspannung und Meditation mit Gong.

Du bist herzlich eingeladen zu dieser einzigartigen Erfahrung.

Klangreise mit Kim

Meditiere im Klang des Universums.

Diese Meditation ist eine Reise zu dir selbst, bei der du tiefe Entspannung jenseits von Raum und Zeit erleben kannst.

Mach es dir bequem und tauche ein in die Klangwelt mit Didgeridoo, Klangschalen, Indianerflöte, Trommel, Stimme und mehr.

Anstelle von Stress und Anspannung findest du Ruhe und Erholung.

Lass dich von der Klangreise überraschen.