Home Kurse Kursdetail
Esthis YogaMen Stunde Zeit 19.00 - 20.00

"Ich gehe heute noch zum Yoga!" Dieser Satz geht Frauen locker über die Lippen, vielen Männern leider nicht! Auch werden  Yogastunden häufig fast nur von Frauen besucht, und wenn diese dann schon länger Yoga praktizieren, ist die Hemmschwelle, in eine Stunde zu gehen und mit Yoga zu beginnen, noch um einiges höher. Leider haben auch viele Männer noch immer das Gefühl, es wirke unmännlich, ins Yoga zu gehen, dabei ist das Gegenteil der Fall!

Yoga war über die meiste Zeit seiner jahrtausendealten Tradition eine reine Männersache! Denn auch diese Männer merkten schon, wie sich der Körper positiv verändert, wenn "Mann" Yoga praktiziert. 

Yoga hat einen positiven Einfluss auf das gesamte Nervensystem, Stoffwechsel, Kreislauf, Hormonstatus und den gesamten Bewegungsapparat. Yoga harmonisiert den ganzen Organismus. Yoga erhöht die Lebensenergien. Es ist nicht wichtig, wie gelenkig du bist. Yoga kann jeder üben! Probiere es aus!

Ich biete eine reine Männeryogastunde an. Hier kannst du ganz "Mann" sein, dich an die Yoga-Positionen (Asanas) herantasten, Fragen stellen, wenn du eine Frage hast!  Es soll eine fröhliche Yogastunde sein. Und vielleicht gibt es dann ab und zu nach der Yogastunde noch ein kühles Bier!

Ich freue mich auf alle Männer, die Lust auf Yoga haben!

Only für Männer!
Du musst keine Yogaerfahrung haben, komm vorbei, mach mit, entdecke dein Yoga und fühle dich rundum wohl.