Home Über Uns
Esthi Müller dipl. Yogalehrerin 200RYT und Geschäftsführerin
Portrait Esthi Müller

Zum Yoga kam ich vor vielen Jahren durch meinen Mann. Wegen eines Bandscheibenvorfalls begann er mit Yoga und ich machte voller Begeisterung mit. Ich merkte, wie vielseitig Yoga sein kann, die Verbindung von Bewegung im Fluss mit der Atmung tat mir einfach gut, und ich wollte mehr darüber erfahren. Mein Interesse für die ganze Yogaphilosophie wuchs und ich besuchte immer mehr Yogaworkshops verschiedener Art. Danach fasste ich den Entschluss, die Yogalehrerausbildung zu absolvieren. Mittlerweile bin ich diplomierte Yogalehrerin 200RYT. Zusätzlich verfüge ich über eine Mental Centring Ausbildung. Ich arbeite Teilzeit als dipl. MPA in einer Kinderarztpraxis. Ich bin seit 1993 verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Zur Familie gehört auch unsere Labradordame Kimba

Meine Yogastunden

Nicht der Mensch soll sich dem Yoga anpassen, sondern Yoga passt sich dem Menschen an! (T. Krishnamacharya)

Meine Yogastunden nenne ich gerne Esthi's Yoga, da ich mich nicht auf einen Stil festlegen möchte. Ich unterrichte gerne mal Yoga im fliessenden Vinyasa-Stil, mache aber auch mal eine Jivamukti oder Anusara Stunde. Durch meine Mental Centring Ausbildung, die viele Elementen aus ThaiChi ChiGong beinhaltet, baue ich gerne noch fliessende Elemente in meine Stunde ein. Mir ist es einfach wichtig, dass du dich nach einer Yogastunde bei mir richtig wohl fühlst. Bei einem regelmässigen Training merkst du hoffentlich, wie sich dein Körper verändert,  wie er weicher und flexibler wird.

Während meiner Ausbildung zur Yogalehrerin wurde mir auch die Meditation näher gebracht. Wir lernten zu meditieren, aber auch viele verschiedene Meditationstechniken anzuleiten und eine Meditation zu führen. Zudem habe ich meine Prüfungsarbeit über das Thema "Meditation" geschrieben. Ich merkte mit der Zeit auch, wie wichtig die Meditation für mich wurde. Ich habe gelernt, in die Ruhe zu kommen, meine Gedanken zu fokussieren und zu bündeln. In meinem Meditationskurs, den ich als Block anbiete, möchte ich dir die verschiedenen Techniken näher bringen und dir die Ruhe und den Raum geben, selber in die Ruhe zu kommen, zu entspannen und zu meditieren.  


Studio Roomandmove

Durch einen glücklichen Zufall fand ich die perfekten Räumlichkeiten in einem Neubau in Arlesheim.  Da entstand die Idee von Roomandmove! Das Studio besteht aus 3 Räumen, welche jeweils die ideale Grösse für einen Yoga-, Coaching- und Massageraum haben. Im Entree steht ein Wasserkocher, um Tee zu kochen, eine Kaffeemaschine und ein kleiner Kühlschrank. Die Garderobe bietet genug Platz, um sich umzuziehen. Auch verfügt das Studio über ein WC mit Dusche. So viele Menschen mit tollen Ausbildungen in den Bereichen Yoga, Pilates, ThaiChi ChiGong, Meditation, Raiki, Cranio Sacral, aber auch Coaching, Ernährung, Massage - alle suchen zahlbare Räumlichkeiten, welche sie stundenweise oder auch nur für ein Wochenende nutzen können. Für die Wochenendnutzung bieten wir auf Anfrage spezielle Konditionen an.