Home Kurse
Unsere Kurse sind für den Körper, den Geist und die Seele

In ruhiger entspannter Atmosphäre bieten wir diverse Kurse für Yoga, Pilates, Meditation, ThaiChi ChiGong uvm. an.

Unsere Kurse richten sich an alle Menschen, die es geniessen sich zu bewegen, den Körper zu dehnen und zu stärken. Bei uns kannst du deinen Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen und deinen eigenen individuellen Bedürfnissen anpassen.

Es gibt so viele Gründe, warum man sich für den einen oder anderen Kurs interessiert, sei das nun Yoga, Pilates, ThaiChi ChiGong oder Meditation. Für uns ist es wichtig, dass du dich wohlfühlst und es dir nach der Stunde richtig gut geht. 

Schau herein, absolviere eine Schnupperstunde nach deiner Wahl oder buche auf unsere Homepage  Roomandmove deinen Wunschkurs.





Jederzeit
Pilates mit Daniele Classical Montag 08.30 - 09.30 Uhr

Pilates für ALLE mit Daniele

Pilates ist eine sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den gesamten Körper und richtet sich daher sowohl an als auch an ältere Personen. Egal ob Trainingserfahren oder Unerfahren, Männer oder Frauen, Pilates richtet sich an alle und ist individuell dosierbar.

Esthis Balance-Akt Yogastunde, mit oder ohne Yogaboard, du wählst selber! Zeit 10.00 - 11.00

Vielleicht hast du schon davon gehört oder etwas darüber gelesen? Wir bieten es an! Eine Yogaboardstunde!

Zur Zeit haben wir 5 Yogaboards. Du kannst selber wählen, wie du die Stunde erleben möchtest, auf dem Board oder auf der Matte! Komm und probiere es aus!

Esthis Geniess-Yoga Zeit: 17.00 - 18.00 Uhr

Die Balance im Fluss deiner Atmung und deines Köpers führen dich zu einem völlig neuen Körpergefühl. Deinem Körper geht es mit der Zeit immer besser, dein Geist lässt sich besser auf bestimmte Dinge fokussieren. Deine Abwehrkräfte nehmen zu, und es wird dir immer besser gehen.

In dieser Stunde braucht es keine Yogavorkenntnisse, denn es ist eher eine ruhiger Yogastunde ein Mix aus Körperwahrnehmung und Entspannung.

der Kurs findet ab 3 Personen statt!

Yoga für Neuanfänger mit Julia 18.00 - 19.00 Uhr

Anfängerkurs Vinyasa Flow Yoga

5 x Dienstag 18.00 - 19.00 Uhr

Esthis Yogastunde am Abend im fliessendem Vinyasa Stil Zeit: 19.00 - 20.00

Yoga für Körper, Geist und Seele, Yoga im Fluss der Atmung.

Geniesse eine Yogastunde, in der du nochmals ein wenig gefordert wirst, aber auch die Entspannung nicht zu kurz kommt.


Patricia Dienstags Yoga Zeit: 19.15 - 20.15
Yoga für deinen Körper. Einfach mal länger ausatmen.

Stabilität, Koordination, Kraft und Balance, wertvolle Pfeiler für deinen Körper und Kopf. Egal, wo du gerade stehtst. Erfahre den Moment. Im Fluss sein mit Körperübungen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama) im Hier und Jetzt. Ohne Anspannung und in deinem Rhythmus.

Wir begleiten dich durch die verschiedenen Yoga Stile von kraftvoll, witzig bis hin zu klassischem traditionellen Yoga.
Esthis Morning Yoga Flow für Menschen über 55 Jahre Zeit 09.00 - 10.00

Diese Stunde richtet sich an alle Ü55 Jährige!

In dieser Yoga Stunde, verbinde ich Yoga Asanas mit ein paar ThaiChi ChiGong Einheiten. Alles soll im Fluss sein, dein Körper, dein Geist und deine eigenen Energien. Der ganze Körper wird in dieser Stunde bewegt, sodass du nach der Stunde dich völlig ausgeglichen und entspannt fühlst.  

Nach dieser Stunde startest du völlig gelassen und easy in den Tag.


Esthis Yoga Zeit 17.45 - 18.45

Eine Yogastunde welche dich vom  Denken ins Fühlen bringt!

Eine schöne Mischung eines klassischen Vinyasa-Flows welcher kräftigt und dehnt und über die Atmung ins Fühlen bringt!

Eine schöne Yogastunde wo du keine Vorkenntnisse brauchst!


An dieser Stunde kann auch via Zoom teilgenommen werden.

Esthis YogaMen Stunde Zeit 19.00 - 20.00

Viele Männer belächeln Yoga, obwohl sie es noch nie ausprobiert haben.

Aber sobald "Mann" es versucht hat, macht er eine interessante, tolle Erfahrung und kommt meistens nicht mehr vom Yoga los!

Denn Yoga tut auch den Männern gut!

Vinyasa Flow mit Julia 19.00 - 20.00 Uhr

Vinyasa Yoga mit Julia

Vinyasa Flow zeichnet sich durch fliessende Bewegungen, die zu einem bestimmten Thema aneinandergereiht werden um unseren Körper zu strecken, dehnen und kräftigen.

ENGLISH SPEAKERS WELCOME

Yoga morgens um 08.15 - 09.15 Uhr Hybridkurs mit Martina

Hybridkurs: Yoga morgens um 08.15 - 09.15 Uhr

Starte den Morgen mit einer Portion Energie, Kraft, Freude und Reinigung für Körper, Geist und Seele

www.yove-yoga.com

www.eversports.ch/s/yove-yoga-martina-koehler

Patricia Silent Class - Meditation Freitag Zeit: 18.00 - 18.45
,Absolute Stille, keine Gespräche, nur gerade die umliegenden Geräusche und dein Atem. Das ist Silent Meditation. Starte mit mehr Gelassenheit und Ruhe in das Wochenende. Relax! Genau richtig, um in das Wochenende zu starten!

ab: 2 TN
Diese Stunde hat Sommerpause!